Mittelweg 46, Hamburg Harvestehude

Neubau eines Gewerbe- und Wohnhauses in prominenter Lage.

Im vorwiegend von Gebäuden im klassizistischen Stil geprägten Mittelweg, der zentral durch die Hamburger Nobelquartiere Rotherbaum und Harvestehude führt, sollte ein architektonisch wie funktional passender Neubau mit drei Gewerbeeinheiten und Wohnungen realisiert werden.

Im Dialog mit dem Bauherrn sowie den späteren Nutzern der gewerblichen Einheiten entwickelte die PEB eine architektonisch zurückhaltende, aber moderne Gestaltung, die sich ideal in die Umgebung einfügt. Auf die speziellen Bedürfnisse der Gewerbemieter wurde Rücksicht genommen. So wurde ein kleiner aber feiner Stadtplatz realisiert, dessen gewerbliche Nutzung zu einer zusätzlichen Wertsteigerung des Objekts geführt hat. Das Ergebnis: Das Objekt war bei Fertigstellung voll vermietet.

Lage Mittelweg
Typ  Neubau Gewerbe und Wohnen
Auftraggeber Privater Bauherr
Aufgabe Abbruch und Neubau
Größe 850 qm
Investition 2,5 Mio. Euro
Zeitraum 2008 - 2010
Ergebnis Vollständig vermarktet

 

<< Zurück zur Übersicht